Der Herbst kommt – Zeit zum spielen

Nun, es ist Mitte September und der Sommer scheint sich langsam aber sicher zu verabschieden. Da es jetzt gilt, Drinnen die Zeit totzuschlagen habe ich mir gedacht, ich rufe mal diese kleine Blog-Serie ins Leben, die du jetzt gerade liest. In unregelmäßigen Abständen werde ich nach und nach ein paar coole kleine Onlinespiele vorstellen, die ein ganz interessanter Zeitvertreib für Zwischendurch sein können. 😉

Den Anfang macht das Spiel Xeno Tactic. Xeno Tactic ist eine sehr gut gemachte Variante des Tower Defense Spielkonzepts. Wem das jetzt nichts sagt, nun, im Grunde geht es einfach darum, dass man verhindern muss, dass feindliche Einheiten das Spielfeld durchqueren und vom Eingang zum Ausgang gelangen. Dazu kannst du eigene Einheiten so auf dem Spielfeld platzieren, dass du möglichst alle Feinde zerstören kannst.

Ich habe keine Ahnung, wieviele Stunden ich nun schon in dieses simple aber doch so fesselnde Spielchen investiert habe, aber es dürfte schon auf Tage hinauslaufen.

Probiert’s selbst: