Neuer Meerschweinchen-Ratgeber kostenlos im Internet

Seit April diesen Jahres habe ich zwei kleine Meerschweinchen, die Coco und Spike heißen. Da man in Büchern leider nur sehr wenig über die artgerechte Haltung von Meerschweinchen findet und noch immer viele Ratschläge befolgt werden, die von Tierschützern eindeutig als Tierquälerei angesehen werden, habe ich eine eigene Seite zum Thema „Artgerechte Haltung von Meerschweinchen“ erstellt.

Der Meerschweinchen Ratgeber beinhaltet nicht nur Fakten, sondern auch eigene Erfahrungen im Umgang mit Meerschweinchen. Neben Tipps zum Kauf und dem artgerechten Transport nach Hause, finden sich auch wertvolle Ratschläge darüber, wie man sein Meerschweinchen handzahm bekommt. Außerdem könnt ihr mehr darüber erfahren, welche Ernährung für Meerschweinchen geeignet ist, welche Ansprüche sie an ihr neues Zuhause stellen und wie es mit dem Nachwuchs aussieht. Ebenso findet ihr auf dieser Seite Tipps zum Gesundheitscheck und die wichtigsten Meerschweinchen Krankheiten.

Auch das Sozialverhalten der kleinen Fellknäule wird näher betrachtet. Lernt die Sprache der Meerschweinchen und staunt über die Eigenheiten der kleinen Nagetiere. Ihr werdet sehr schnell feststellen, dass ihr mehr Freude an eurem Meerschweinchen habt, wenn ihr genau wisst, was es braucht und ihm das geben könnt. Erfahrt dies und noch mehr auf www.meerschweinchen-abc.de!

30.08.2008 | Netzwelt | Thomas | 1.511 x gelesen

Tags: , , , ,

Kommentiere diesen Artikel

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar abgeben zu können.