Spielen wir ein Spiel – WhatsApp Kettenbriefe

WhatsApp ist der derzeit populärste Messenger für Smartphones und eine große Zahl der Besitzer eines solchen Gerätes nutzt die beliebte und überaus praktische Messenger App, um mit Freunden und Bekannten zu schreiben. In letzter Zeit machen deshalb immer öfter diverse Kettenbriefe oder mehr oder weniger lustige Spiele die Runde. Aktuell ziemlich angesagt ist das „Spielen wir ein Spiel“-Quiz.

Bei diesem Spiel wird einem Bekannten oder Freund eine Quizfrage per WhatsApp geschickt. Der Empfänger muss diese Quizfrage nun richtig beantworten. Ist seine Antwort falsch, muss er jedoch als Strafe seinen Statustext bzw. sein Profilbild so umändern, wie es der Absender verlangt.

Damit du der Strafe entgehen kannst, führen wir hier ein paar häufige Fragen und deren richtige Antworten auf:

„spielen wir ein spiel! zu euch kommen unerwartet gäste ihr habt zu hause saft , wasser und kalten tee . was machst du als erstes auf? – wenn du falsch antwortest, musst du irgendein bild was ich dir schicken werde, 24 std. lang in whatsapp rein tun!“

Die richtige Antwort lautet: Die Tür, da die Gäste dein Zuhause ja erst einmal betreten müssen. 😉


„Lass uns ein Spiel spielen! Früh morgens um 3 weckt dich die Haustürklingel unerwarteter Besuch deine Eltern möchten frühstücken du hast erdbeerkonfitüre, honig, nutella und käse. was machst du als erstet auf?“

Die richtige Antwortet lautet: Nein, nicht die Tür. Da du geschlafen hast, öffnest du natürlich als erstes deine Augen. 😉


„spielen wir ein spiel! du machst deinen führerschein, du stehst mit deinem fahrlehrer vor dem fahrzeug, wie steigst du in das fahrzeug?“

Die richtige Antwortet lautet: In diesem Fall wieder durch die Tür. 😉


„ein stark besoffener typ geht nach einer langen sauferei wieder zu sich heim. auf dem weg findet er eine hunderternote am boden. obwohl werder sterne noch mond am himmel zu sehen sind und auch keine straßenlaterne leuchtet, hat er den schein schon von weitem erspät. wie kann das möglich sein ???“

Die richtige Antwortet lautet: Offensichtlich ist die Nacht bereits vorbei und schon Tag. 😉


„spielen wir ein spiel! 3 hunde gehen hintereinander über eine brücke. der erste sagt vor mir ist keiner & hinter mir ist einer. der zweite sagt vor mir ist einer & hinter mir, aber der dritte sagt dasselbe. wie kann das sein?“

Die richtige Antwortet lautet: Gar nicht, denn Hunde können überhaupt nicht sprechen. 😉

08.06.2013 | Netzwelt | Thomas | 58.503 x gelesen

Tags: ,

Kommentiere diesen Artikel

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar abgeben zu können.